Vereinsprofil

WER sind wir?

Wir sind der Anbieter von Tennissport in der Stadt Wassenberg und Umgebung mit Sportangeboten für jede Altersgruppe. In unserem Verein stehen Sport, Spaß und Gesundheit in einer familiären Atmosphäre im Vordergrund.

WAS zeichnet uns aus?

Wir greifen aktuelle Trends im Tennissport auf und setzen diese in unseren Angeboten um. Wir legen hohen Wert auf die Kompetenz unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter und Trainer und unterstützen entsprechende Qualifzierungsmöglichkeiten.
Wir fördern eine aktive Jugend- und Familienarbeit in unserem Verein.

Was sind unsere Ziele?

• Wir sind ein nachhaltiger und zukunftsfähiger Anbieter von Tennissport.
  • Wir vernetzen uns mit Partnern zur Förderung des Tennissports in der Stadt Wassenberg und Umgebung.
  • Wir greifen Trends und gesellschaftliche Entwicklungen auf und setzen diese in unseren Vereinsangeboten um.
  • Wir bieten eine hohe Qualität durch kompetente und engagierte Mitarbeiter/innen und Trainer/innen.

Wer sind unsere Partner?

• (Sport)vereine und Schulen im Stadtgebiet Wassenberg und in den benachbarten Niederlanden,
  • Stadtverwaltung Wassenberg,
  • Tennisverband Mittelrhein,
  • Stadtsportverband Wassenberg und Kreissportbund Heinsberg,
  • regionale Unternehmen.
Ferientenniswoche 2022

WAS sind unsere Angebote?

• Medenspielbetrieb in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen
  • Vereinsinterne Aktivitäten wie Clubmeisterschaften, Pfingstturnier und Bunte Spielabende
  • Schnupperkurse für Nichtmitglieder
  • Umsetzung des DTB Play & Stay Konzepts im Jugendbereich